Erfolg in Tübingen

Am vergangenen Wochenende (24./25.06.) ging unser Paar Eva Maria Rott und Rolf Nothhelfer-Richter das erste Mal für den Verein bei "Tübingen Tanzt (TübiTa)" im Turnier auf das Parkett.

In der Altersklasse Masters III D waren am Samstag 12 Paare am Start. Beflügelt durch die aufmunternden Worten von befreundeten Tänzern unter den Zuschauern ging es in die erste Runde, bei der 14 von 15 möglichen Kreuzen für das Finale gesammelt wurden. Im Finale gab es ein enges Rennen um den dritten und vierten Platz, das Eva und Rolf knapp für sich entscheiden konnten. So freuten sie sich, in ihrem ersten Turnier für den TSC gleich auf das Treppchen gekommen zu sein.

Am Sonntag ging es um 9 Uhr mit dem Turnier der Masters II D in der jüngeren Altersklasse für die beiden weiter. Die weiteren Paare waren eine starke Konkurrenz und so es hat für Eva und Rolf nicht auf das Treppchen gereicht. Trotzdem freuten sich die beiden über zwei Einsen beim langsamen Walzer und eine Eins beim Tango.

Herzlichen Glückwunsch

RNR/mz

Zurück